SAMINA - Ich schlafe Lebensenergie
Newsletter
 Startseite | E-Mail | Sitemap 
 

Aktuelles


03/25/10 - 03/28/10SAMINA Vortragsreihe
innerhalb der "Augsburg Open"

Die City Initiative Augsburg e.V. (CIA) realisiert nunmehr bereits zum 7ten Mal die "Augsburg Open".

Zahlreiche Firmen, Institutionen, Vereine und touristische Einrichtungen öffnen vier Tage lang Ihre Türen und Tore. Auch SAMINA Augsburg beteiligt sich dieses Jahr an den Augsburg Open mit einer mehrtägigen Vortragsreihe rund um die Themen:

  • Gesundheit – Schlafen – Fitness
  • Ernährung – Feng Shui – Lebensenergie
  • Schmerzbewältigung – Bioenergetik

"Gesunder Schlaf ist von vielen Faktoren abhängig und resultiert aus dem fein ausbalancierten Zusammenwirken verschiedener Systeme und ihrer Funktionen. Allgemeine Regel: er kann gefördert werden, indem innere und äußere Ursachen von Schlafstörungen erkannt und beseitigt werden."


Vortrag Nr. 1: Donnerstag, den 25. März 2010, 17:30 Uhr

"Schlaf Dich fit, jung und erfolgreich. Nutzen Sie die geheimnisvollen Kräfte des Schlafes für mehr Lebenspower, Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg"

Referent: Hans-Georg Reichert, Augsburg


Vortrag Nr. 2: Freitag, den 26. März 2010, 17:30 Uhr

"So schlafen Sie endlich gesund! Wie das Bioenergetische Schlaf-Gesund-Konzept Ihre Lebensenergie im Schlaf schützt und aktiviert"

Referent: Günther W. Amann-Jennson, Schlafpsychologe, Buchautor und Begründer des Bioenergetischen Schlafes


Vortrag Nr. 3: Samstag, den 27. März 2010, 14:30 Uhr

"Feng Shui – Vitale Lebensträume mit dem Wissen der alten taoistischen Meister am Beispiel von Schlafräumen"

Referent: Hans-Werner Lehmke, Feng Shui- und Geomantieberater, Neusäß


Vortrag Nr. 4: Samstag, den 27. März 2010, 17:30 Uhr

"Rückenschmerzen. Ursachen und Auswirkungen. Hilfe durch die Dorn-Methode, Massagen und Fitness"

Referenten: Karin u. Herbert Kraft, Sport-Rehatrainer und Fitnessfachwirt, Kissing


Vortrag Nr. 5: Sonntag, den 28. März 2010, 14:30 Uhr

"Die Rückkehr der grausamen Kilos! Warum sie immer wieder kommen und wie wir uns dagegen wehren können"

Referentin: Silvija Deuringer, Apothekerin, Ernährungsberaterin, Gesundheits- u. Sportlerberatung


Vortrag Nr. 6: Sonntag, den 28. März 2010, 17:30 Uhr

"Ihr erster Schritt zu mehr Gesundheit – 'Der Fitnessführerschein' Erfolgreicher und einfacher Einstieg ins Gesundheits- u. Fitnesstraining"

Referentin: Frau Sonja Schreiter, Gesundheitsmanagerin SANUS, Gersthofen


Anmeldungen unter:

SAMINA Augsburg
Philippine-Welser-Straße 7
86150 Augsburg

Telefon: +49 (0)821 504 71 65
Email: samina.augsburg@samina.de


03/04/10Schlafexperte und SAMINA Gründer Günther W. Amann-Jennson gewinnt SENSES Wellness Award 2010 Kategorie "Wellness Visionen"



SAMINA - ich schlafe Lebensenergie! und "Wellness im Schlaf"
Alle Jahre wieder und pünktlich zur ITB wird der SENSES Wellness Award für die besten Wellness-Oasen der Luxushotellerie verliehen samt Spezial-Awards in verschiedenen Kategorien. Der internationale Award wird seit 13 Jahren vergeben und hat sich in dieser Zeit zu einem weltweit anerkannten Gütesiegel für die Wellnessbranche etabliert. Der Begründer von SAMINA, Günther W. Amann-Jennson, wurde mit dem Senses Wellness Award 2010 in der Kategorie "Wellness-Visionen" für sein Hotelkonzept "Wellness im Schlaf" ausgezeichnet. Zehn internationale Persönlichkeiten wurden in dieser Kategorie nominiert. Günther W. Amann-Jennson nimmt den begehrten SENSES Award bei der Verleihung am 11. März 2010 im legendären Bristol Hotel Kempinski anlässlich der ITB in Berlin persönlich entgegen.

SENSES-Gründerin Dr. Peggy Bien gratuliert Günther W. Amann-Jennson
Der SENSES Wellness Award ist längst zu einem Gütesiegel für die gesamte internationale Wellness-Industrie geworden, wenn es darum geht, luxuriöse Spas nach ihrer Qualität, ihrem professionellem wie umfangreichen Angebot, dem Standard, dem Service und dem Ambiente zu beurteilen. "Über die letzten drei Jahre", so Peggy Bien, SENSES-Erfinderin und Chefredakteurin, "haben wir zu den klassischen Hotel-Kategorien auch fünf Sonderkategorien für den SENSES Wellness Award entwickelt, um dieser rasch wachsenden Branche auch fachlich kompetent und umfangreich gerecht werden zu können". In einem persönlichen Telefonat gratuliert SENSES-Gründerin Dr. Peggy Bien Günther W. Amann-Jennson für sein Konzept "Wellness im Schlaf" mit den sogenannten POWER SLEEPING ROOMS und freut sich auf ein persönliches Treffen anlässlich der Preisverleihung in Berlin. Günther W. Amann-Jennson samt SAMINA reihen sich als Gewinner des SENSES Innovations Wellness Award in die Liste weiterer international erfolgreicher Unternehmen ein, die in den speziellen Sonder-Kategorien des SENSES Award bisher ausgezeichnet wurden.

Beweis für gute Arbeit und nachhaltige Schlaf-Gesund-Konzepte
Der Preisträger freut sich zusammen mit seinem SAMINA Team. "Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, zumal die Top-Hotellerie schon länger zu unseren zufriedenen Kunden zählt. Das ist auch ein klares Signal, dass wir mit Arbeit rund um den gesunden Schlaf auf dem richtigen Weg sind. Mit unserer Innovation POWER SLEEPING ROOMS für die gehobene Hotellerie sorgen wir bei den Hotelgästen für ein absolutes Schlaferlebnis. Der erholsame Schlaf ist zu Hause und im Hotel die wichtigste Säule für Gesundheit, Fitness, Leistungskraft und damit auch für Erfolg", so Günther W. Amann-Jennson.